Frühling an der Elbe

März 2013
Nach einem langen Winter gab es Anfang März ein paar Vor-Frühlingstage. Die Auewiesen an der Elbe luden wieder zum "Whippetsein" ein - unsere kleine Schwedenmaus Lotta muss das alles noch besonders auskosten. Sonne kannte sie bis dahin kaum, aber besonders schön fand sie, als nur eine Woche später der Winter zurückkehrte...
       
Eine Lieblingsbeschäftigung: Nach Mäusen buddeln. Juke hält nach anderer Beute Ausschau... ... da nichts zu sehen ist, widmet er sich auch der Buddelei.


Das macht allen Spaß.


Lotta muss den Sinn des Spiels noch lernen -
und den wilden Blick von Joya verstehen.
   Noch eine Lieblingsbeschäftigung: Das Spiel mit dem Stock.    
Juke ist immer Erster am Stock.   Eine kleine Wasserpause.
     
  Kelly hat ein Kuschelbedürfnis, dann muss das Lottchen auch mal.  
Wen suchen die Mädels im Wasserloch? Lotta findet die Blubberblasen toll,
aber wer ist der andere Whippet im Wasser?
Schau mal, Joya, die Kelly...
  ... sühlt sich genüsslich!
Dann ertönt Herrchens Pfiff... ... und Tess und Joya starten durch. Wir kommen schon!
  
  Kelly stößt zu den anderen und gemeinsam geht es nach Hause.  
Eine Woche später...    
Nein, Lotta, Schnee ist nicht toll, nicht im Frühling! -
Dock är snö bra, Joya!
Gut, das mit dem Deutsch muss Lotta noch lernen, aber nach Spuren gucken kann sie schon wie die deutschen Kameraden. Was riecht das hier lecker!
                                                           
Kein Wunder, sie waren nicht die einzigen Gäste hier...   Lotta findet, dass rennen im Schnee besonders viel Spaß macht.
     Dann findet sie ihre ganz persönliche "Fit"-Flasche. Und flitzt los.
Schau Dir das an, Tess, die verjagt hier alles mit ihrer Flitzerei! Aber Lotta kann auch mal still stehen. Trotzdem - alles weg. Juke braucht eine Alternative...


              Was machst Du, Juke?
  Hmmm...                Ja, was machst Du?
Na, was schon, Mädels? Fitness mit Stock!
     
     

.

.   .      .

.