Eine kleine Schneegeschichte

Januar 2014
Der Schnee ließ in diesem Winter zum Glück lange auf sich warten, aber nun war er da und die Auewiesen an der Elbe boten eine schöne Spielfläche für die Whippets. Besonders Lotta und Lasse gaben im Pulverschnee richtig Gas - ein herrliches Coursingtraining, das auch die Anderen zu der einen oder anderen Runde inspirierte.
         
Interessiert wird das Ufer der Elbe untersucht.
Die Elbe führt derzeit Niedrigwasser.
Auch Juke führt eine Spuren-Untersuchung durch. Da hinten am Deich scheint es auch interessant zu sein!
Hui, endlich wieder Schnee! freut sich Lotta. Tess hat eine neue Spur gefunden. Herrchen, das ist lustig im Schnee!
        
Hey Joya, Lust auf  'ne Runde? Lasse, Du bist mein kleiner Bruder - also: keine Lust! - Ach Menno, komm doch! Bloß schnell weg...
        
Aber Cousine Lotta ist immer für eine schnelle Runde zu haben. Juke beobachtet das fröhliche Spiel. Lotta stoppt und Lasse nimmt eine Bodenprobe.
Dann springt Lotta wieder los. Joya wundert das, aber... ...da hinten scheint es sehr interessant zu sein.
  Dann ist Herrchen plötzlich wieder viel interessanter.  
Da ist ein Stock! Den finden Tess und Lotta gut. Ist meiner! - Nee, meiner! Lasse lenkt Lotta ab.
                                         
  Und es beginnt eine wilde Jagd durch den Schnee.  
Ich krieg Dich! -
Die Zeiten sind vorbei, Lotta!
     
         
  Brauchst Du Hilfe, Lotta? Los, hinter dem Lasse her!
                     
Aber es gibt auch noch andere Dinge, die schnell untersucht werden müssen.
Und so geht es für alle in die andere Richtung...
     
Dann rennt auch Juke mit Lotta. Lasse probiert sein Glück nochmal bei Joya. Kelly schaut zu.
Tess mit Lotta.                                         Suchbild: Lasse mit acht Beinen?                              Nein, Kelly folgt ihrem Sohn.                             
Und endlich wieder Lasse mit Lotta. Hier riecht's gut...
Lasse?                                                 Hier!                                                         Hi Joya!                                           
                    
  Herrchen, das macht Spaß! Maggie beteiligt sich nicht mehr an den wilden Spielchen,
aber sie möchte immer mit zur Elbe. Ein Mantel hält sie warm.
Die Anderen brauchen ihn erst bei tieferen Temperaturen.
                 
Oh, ein Stock für mich! Ein richtiger Juke-Stock! Richtig getragen, behindert er auch nicht bei hohem Tempo!
             
Eine letzte Untersuchung... Wartet auf mich! Schade, wir müssen jetzt nach Hause -              
aber morgen geht's weiter!                      
.    

.   .      .

.