Welpen

Wir nehmen uns Zeit für die Planung und Vorbereitung eines jeden Wurfes. Die Auswahl eines geeigneten Zuchtpartners erfolgt nicht nur anhand eines schönen Fotos im Internet oder der Anzahl der erworbenen Championtitel, vielmehr spielt auch das Wesen eine große Rolle, das man am besten in der häuslichen und damit gewohnten Umgebung des Deckrüden kennen lernen kann.
.

derzeit keine

Wurfplanung

.
Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden, in den nächsten Wochen und Monaten sicher keinen Wurf auf den Weg zu bringen.

Die immer wieder verlängerten "Corona-Maßnahmen", die eine Planung, Umsetzung und später ggf. sogar die Aufzucht beeinflussen, sind der Grund für diesen Entschluss. Wir planen unsere Würfe immer sehr genau und wenn es uns nicht möglich erscheint, den ausgesuchten Rüden für unsere Hündin zu verwenden, weil das Reisen oder der Kontakt beschränkt oder ganz untersagt wird, dann kann der Wurf nicht auf den Weg gebracht werden.

Weiterhin ist nicht absehbar, ob es in diesem Jahr überhaupt möglich sein wird, die Welpen durchgängig so großziehen zu können, wie wir das tun. Was nutzt beispielsweise der Spaziergang durch ausgestorbene Innenstädte oder auf dem Parkplatz des geschlossenen Baumarktes? Das entspricht nicht unserer Philosophie einer guten und abwechslungsreichen Aufzucht. Babies machen und verkaufen können andere auch und es gibt sicher viele Welpenkäufer, die sich nur wenig Gedanken darüber machen, ob der Whippet tatsächlich die richtige Rasse für sie ist. Das bekommt man aber nur im persönlichen Gespräch heraus und auch das könnte unter Umständen durch die unzähligen Kontaktbeschränkungen ebenfalls nicht möglich sein.

Vor diesem Hintergrund wird es im Jahr 2021 sicher keinen Wurf geben und was danach folgt, wird die Zukunft zeigen.
 

 

 

.

 

.

.

.