Tagebuch

C-Wurf  *03.05.2011

Tagebuch Teil 1: 03.05. - 01.06.2011

Pedigree

X

Key of Harmony of Liberty

Ch. Time for a Little Sin

.

.
.
03.05.2011
Geburtstag:

Heute abend hat Kelly völlig unkompliziert ihre Welpen geboren. Nachdem sie uns im Vorfeld schon einige Zeit beschäftigt hielt, ging die Geburt schnell und reibungslos. Geworfen hat sie 3 Jungs und 2 Mädels, die nun unser Leben bereichern. Mutter Kelly und ihren Kindern geht es gut.

Hier sind sie:

Time for cheerful Bonfire
Time for cheerful Harmony
Time for cheerful Nature

Time for cheerful Melody
Time for cheerful Phantasy

... und mit Othello geht gleich alles besser...            

09.05.2011
Kinderstube:

Morgen sind die kleinen Mäuse schon eine Woche alt. Sie haben kräftig zugelegt und die erste Krallenpflege war auch nötig. Kelly ist eine tolle Mutter. Heute hat sie nach den kleinen Runden an der Leine der vergangenen Tage den ersten etwas längeren Ausflug mit den anderen gemacht. Othello kümmerte sich derweil um die Lütten - ein gut ausgebildeter Kennelboy ist schon was wert...

     

Morgendliche Idylle: auch Kelly findet Othello sehr kuschlig.

Wenn alles schläft und einer nuckelt...
.

Während Kelly spazieren war, wurde das Kinderzimmer gereinigt und Othello betreute die kleinen Mäuse...

... damit alles seine Ordnung hat, wenn sie wieder da ist.
.
14.05.2011
Schlafstellungen:

Kelly kümmert sich nach wie vor vorbildlich um ihre kleine Schar. Dennoch nimmt sie sich auch die Zeit, mit den Anderen einen Spaziergang zu machen oder die Sonne der vergangenen Tage draußen zu genießen. Der Rest der Familie darf teilhaben, selbst Wirbelwind Tess wird beim Anblick der Kleinen ganz andächtig und ruhig. Eins der Mädels hat schon kleine Sehschlitze, die anderen lassen sich noch Zeit.

  

Friedliche Idylle: Kelly schläft bei ihren Mäusen. Einer der Jungs nutzt die Geschwister als Kopfkissen. Eins der Mädels probierte es mit dem "Erklimmen" von Othello.

Der Erstgeborene alleine an der Bar. Prost!

Jeder schläft anders... ein kleiner Kerl.

Aber auch an der Milchbar liegt einer quer...

.
21.05.2011
Augen auf!

Nach und nach haben die Lütten die Augen geöffnet und fangen nun langsam an, ihre Umwelt zu erkunden. Othello dient sowohl als "Kletterbaum" als auch als "Beißholz". Kelly nimmt sich nun schon mehr Zeit für sich, ist aber sofort zur Stelle, wenn ein Unmutslaut aus der Kinderstube kommt.

Kuscheln wie die Großen...

Ein verschlafener Blick in die Kamera - kleine Mädels beim Aufwachen.

Der kleine Mann hier zeigt schon "perfektes Gangwerk" ;-).

Kleinere Raufereien gibt es auch schon.
Noch sind sie recht lautlos.

Es geht "drunter und drüber" - im wahrsten Sinne... Was geht im Kopf von dem kleinen Kerl wohl vor?

Nochmal die beiden Mädels:
die Kleine hinten winkt mal freundlich.

Ist Othello  bissfest?

Überall wird's getestet - gut, dass Othello ein Dickhäuter ist!

Und dann probieren die Jungs auch mal untereinander.

Was wird hier geflüstert?

Kopfüber sieht die Welt ganz anders aus...

Und zum Schluss das Suchbild: Was gehört zu wem?

.
22.05.2011
Guten Morgen!

Zu niedlich, wenn die Kleinen aufwachen und es Leben gibt in der Kiste. Neugierig schauen sie dann schon mal über den Rand - das nächste Brett steht schon bereit. Othello hat alle Hände voll zu tun - und wenn Kelly nicht da ist, schaut Tess vorbei.

 

Othello ist die bevorzugte Schlafstätte der kleinen Mäuse. 

                               

Guten Morgen! Wir zwei Jungs sind schon wach!

Na und? Ich bin auch wach! Tess kommt auch vorbei, um die kleine Bande zu begrüßen.

Nach der Reinigung der Kinderstube schauen sich die Lütten neugierig um -  es riecht alles so anders als vorhin...

Was denkst Du? Geht die Welt dahinter weiter? - Hm, weiß nicht.
               
Othello! Erzähl mal was von der Welt... Da sagt er doch, ich soll sie selbst entdecken,
das sei viel interessanter...
Und dann erzählt Othello doch noch eine Geschichte aus der großen weiten Welt und nach und nach schlafen die Kleinen ein.
.
26.05.2011
Wer bist'n Du?

Täglich kann man nun die Weiterentwicklung der Lütten beobachten. Jetzt reagieren die Kleinen schon auf Geräusche und Stimmen und kommen neugierig angewackelt, um zu gucken, wem die nette Stimme und die Hände, die so gut schmecken, gehören. Wir werden wohl bald zufüttern müssen... ;-).

   

Hallo, hallo! Wo sind die kleinen Flöhe?  

Hier sind wir - wer bist'n Du?

                       

            Das ist schön auf Herrchens Arm! Typisch Mädchen! Schau mal, sitzt auf'm Arm bei Herrchen!               Ich muss Dich mal kosten!

                    

Los, wir raufen!

Guck mal, Mama, mein Bruder ärgert mich! Hast Du das gesehen? Die Jungs wollen nur raufen!
Dann musst Du Dich wehren - schau mal, wie ich das mache!                      Herrchen schmeckt lecker! Und nach der notwendigen Reinigung werden alle müde und schlafen in den Armen von Othello ein...
.
29.05.2011
Mahlzeit!

Kellys Milchbar bietet noch reichlich Auswahl, aber dennoch ist es an der Zeit, sie ein wenig zu entlasten und die Kleinen mit ein bis zwei Mahlzeiten zusätzlich zu versorgen. Sie finden diese Nahrungsvariante auch sehr lecker - wer ein richtiger Whippet werden will, braucht was "Bissfestes".

             

Da schauen die Lütten neugierig und freuen sich über das leckere Fleisch: "Steffens Cateringservice" hat was Gutes geliefert!  

                

Dieses kleine Mädchen freut sich, dass noch etwas da ist.

Das war total lecker, Herrchen!

Bekommen wir so was Feines jetzt jeden Tag?

Eine Szene, die jetzt häufiger vorkommt: Der kleine Mann guckt, wie die Welt hinter der Wurfkiste aussieht - bald werden die Kleinen "umziehen". Liebend gerne kommt Kelly und putzt die Schüsseln - sie muss ja schließlich kontrollieren, was ihre Kinder da bekommen haben ;-).    Und dann gibt's noch 'n Milchshake zum Nachtisch und alle sind
  zufrieden.
.
30.05.2011
Umzug und Ausflug!

Morgen werden die Kleinen vier Wochen alt und die Wurfkiste ist für ihre Aktivitäten langsam zu klein. Also wurde die Kiste gegen den Korb getauscht und das "Katzeklo" hingestellt - ein erster Schritt in Richtung Stubenreinheit. Am Nachmittag war das Wetter sommerlich warm. So trugen wir die kleine Bande in den Welpenauslauf und sie konnten dort die Welt entdecken.

Erste Mahlzeit im "großen Auslauf"- nach und nach
wird die Welt größer für die kleinen Mäuse.

Neugierig inspiziert das kleine Mädchen das "Katzeklo", während ihre Geschwister den schlafenden Othello "überfallen".

                         

Tess nutzt die Gelegenheit und sagt der Kleinen "hallo".

Kelly überzeugt sich, dass alles in Ordnung ist. Die Kleinen nehmen schnell einen Schluck an der Bar.

    

Bei herrlichem Sommerwetter gibt's die Nachmittags-Shakes im Freien.

       

Dann zeigt Kelly ihren Kindern den Welpenauslauf, in dem sie selbst schon gespielt hat. Was für ein Abenteuer!

         

Das ist ja interessant hier!

Was machen die denn da hinten?

Nachschlag an der Milchbar!

   

Der kleine Herr zeigt gewisse "Bergziegen-Qualitäten"...

       

Es ist ganz schön hell in der Sonne!

Herrchen ist auch hier!

Wollen wir hingehen?

                     

Los, komm, wir gehen auch zu Herrchen!

Hallo, hallo!

Hier draußen ist es schön, oder?

     

Dieser kleine Kerl hat ein ruhiges Plätzchen im Reifen gefunden.

Die anderen Beiden raufen auf Mutti rum - typisch Jungs ;-).

                   
Dann genießen sie noch ein wenig die Sonne... 

...und schlafen alle ein.

.
Zum Tagebuch Teil 2: ab 02.06.2011
.